Allgemeine Geschäftsbedingungen der jelO-Partner

Geltungsbereich

Mit der Plattform „jelO.at“ bietet die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen eGen mbH. den regionalen Klein- u. Mittelbetrieben die Möglichkeit sich digital zu präsentieren, zu vernetzen und ihr Unternehmen sowie deren Produkte zu platzieren und zu bewerben. 

Die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen eGen mbH ist außerdem bestrebt, dass Angebot der Plattform „jelO.at“ im Rahmen ihres regionalen Förderauftrages durch Anwendungsmöglichkeiten und deren Usability weiter auszubauen. Die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen eGen mbH, behält sich ebenfalls vor Bereiche und Einstellungen der Plattform „jelO.at“, in Fällen von Missbrauch oder Nichtnutzung einzuschränken und ggf. einzustellen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen „jelO-Partner“ (im Folgenden “AGB”) gelten für die gesamte Geschäftsverbindung zwischen Raiffeisenbank Region Wiener Alpen eGen mbH (im Folgenden “jelO.at”) und dem Verbraucher (im Folgenden „jelO-Partner“) und regeln die wechselseitigen Rechte und Pflichten der Vertragspartner. Änderungen dieser AGB sowie der, einen Teil dieser AGB bildenden Datenschutzerklärung und die Informationen zum Remarketing und den verwendeten Cookies, erlangen nach Ablauf von 2 Monaten ab schriftlicher Verständigung des jelO-Partners Rechtsgültigkeit für die gesamte Geschäftsbeziehung, sofern der jelO-Partner bis dahin nicht schriftlich widerspricht. Die Verständigung hat einen Hinweis auf die Rechtsfolge zu enthalten, dass eine Nichtäußerung binnen 2 Monaten ab Zugang der abgeänderten AGB einer Zustimmung zur Änderung gleichkommt. Einer Änderung der AGB in diesem Wege sind die grundlegenden Vertragspflichten nicht zugänglich – dies betrifft vor allem die jederzeitige fristlose Kündigungsmöglichkeit, die grundsätzliche Kostenfreiheit des Services und die Grundsätze des Datenschutzes, wobei Änderungen der AGB die sich aus der technischen Umsetzung der Website ergeben (zB welche Cookies konkret verwendet werden) der Änderung in diesem Weg zugänglich bleiben. E-Mail genügt der Schriftform sowohl hinsichtlich der Verständigung des jelO-Partners als auch hinsichtlich dessen korrespondierender Widerspruchserklärung.

 

2. Registrierung

jelO.at ermöglicht jelO-Partnern, sich auf www.jelO.at zu registrieren, ein eigenes Profil zu erstellen, persönliche sowie betriebliche Benachrichtigungen zu verwalten sowie das veröffentlichen von Produkten und Dienstleistung des jeweiligen Partners betreffend. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Firmen, Vereine, landwirtschaftliche Betriebe, Direktvermarkter, Körperschaften des öffentlichen Rechts sowie Schulen. Die Registrierung ist gratis und ermöglicht die kostenlose Nutzung von Zusatzfunktionen auf dem Internetportal von jelO.at. Ein Anspruch auf Registrierung besteht nicht. Die Registrierung erfolgt durch Eingabe der E-Mail-Adresse des jelO-Partners und Registrierungsbestätigung durch jelO.at auf unbestimmte Zeit. Der jelO-Partner ist zur Geheimhaltung des Passwortes verpflichtet. Das Passwort kann jederzeit vom jelO-Partner geändert werden. Die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen als Betreiber von jelO.at selbst kann für technische Produktoptimierungszwecke personenbezogene Daten von jelO-Partnern jederzeit einsehen. Der jelO-Partner ist berechtigt, jederzeit seine Daten zu bearbeiten, seine Registrierung zurückzunehmen oder seinen Account zu löschen. In diesem Fall wird jelO.at alle Daten des jelO-Partners unverzüglich löschen. jelO.at hat jederzeit, aber insbesondere bei nachstehenden Fällen, das Recht, die Inhalte des jelO-Partners aus der Website herauszunehmen und/oder den jelO-Partner auf bestimmte oder unbestimmte Zeit zu sperren:

● bei mutmaßlichen oder falschen Angaben bei Registrierung

● bei mutmaßlichem oder erkennbaren Missbrauch der Website

● bei Unmöglichkeit der Authentifizierung der Daten, die zur Registrierung

eingegeben werden

● bei Beschädigung oder Beeinträchtigung für Funktionsfähigkeit der

Website und

● bei schwerwiegenden Verstößen gegen maßgebliche

Unternehmensinteressen sowie

● bei sonstigen schwerwiegenden Verstößen gegen die AGB

 

3. Standorte

Die Registrierung und Hinterlegung eines Standortes ist eine aktive Maßnahme des jelO-Partners um von potenziellen Kunden, welche öffentlich oder auch auf jelO.at registriert sind, als jelO-Partner gefunden zu werden. Die Entscheidung, welche Daten in den Standort eingetragen werden, liegt allein beim jelO-Partner. Gibt der jelO-Partner seine Kontaktdaten frei, so stimmt er einer Kontaktaufnahme durch den jeweiligen potenziellen Kunden zu. Persönliche Daten des jelO-Partners sollen insbesondere nachstehende Informationen nicht enthalten:

● Gesundheitsdaten wie zB Krankheiten, Schwangerschaft

● Ethnische und rassische Herkunft

● Politische Meinungen

● religiöse, weltanschauliche Überzeugungen oder

Gewerkschaftszugehörigkeit

● Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung

 

Potenziellen Kunden wird der Zugriff ausschließlich auf vom jelO-Partner freigegebene Daten ermöglicht. Dadurch können potenzielle Kunden die jelO-Partner über jelO.at einzeln kontaktieren.

 

4.Benachrichtigungen

Der registrierte jelO-Partner hat die Möglichkeit, Benachrichtigungen zu seinem Account, mittels automatisch generierter E-Mails zu erhalten. Außerdem hat der jelO-Partner die Möglichkeit sich jederzeit zum Newsletter von jelO.at an- und abzumelden.

 

5. Nutzung von www.jelO.at

Dem jelO-Partner ist die Eingabe falscher, irreführender oder sonst rechtswidriger Informationen verboten. Handlungsweisen, die die Netzwerk- oder Systemsicherheit verletzen oder dies beabsichtigen (z.B. Einschleusen eines Virus oder Trojaner), sind verboten und werden zivil- und strafrechtlich verfolgt. jelO.at steht jedenfalls das Recht zu, derartige Dateien und Daten zu löschen.

 

6. Beendigung der Geschäftsbeziehung

Sowohl der jelO-Partner als auch jelO.at können die Geschäftsverbindung oder einzelne Teile davon jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ohne Angabe von Gründen kündigen.

 

7. Gewährleistung, Schadenersatz und Haftung

jelO.at gewährleistet eine dem üblichen, aktuellen technischen Standard entsprechende Aufbereitung und Publikation der vom jelO-Partner gewünschten Informationen. Der jelO-Partner nimmt zur Kenntnis, dass es nach Stand der Technik nicht möglich ist, ein vollkommen fehlerfreies Programm zu erstellen. Fehler in der Darstellung der gewünschten Information liegen nicht vor, wenn dies durch Verwendung nicht geeigneter Darstellungssoft- und Hardware durch den jelO-Partner und/oder Ausfälle im Kommunikationsnetz verursacht wird. jelO.at haftet weder für gespeicherte Dateien, noch für Marken- oder Urheberrechtsverletzungen des jelO-Partners. Weiters haftet jelO.at auch nicht für Ansprüche oder Nachteile des jelO-Partners, die im Zusammenhang mit den im von ihm angegebenen Daten stehen. JelO.at haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ausgenommen davon ist die Haftung für Personenschäden. Wartungsarbeiten, Aktualisierungen oder ähnliche Arbeiten werden von jelO.at, wenn möglich so vorgenommen, dass Nutzungsausfallzeiten nicht auftreten oder so kurz wie möglich gehalten werden. Soweit als möglich werden diese Arbeiten auf der Website bekannt gegeben. Bei Unterbrechungen können Ansprüche gegen jelO.at nicht gestellt werden, sofern die Unterbrechungen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig von jelO.at herbeigeführt worden sind.

Zur Bewerbung des jelO.at -Netzwerkes und in weiterer Folge zur Bewerbung der jelO-Partner greift jelO.at auf das von jelO-Partner eingestellte Bildmaterial zu, um dieses in den jelO.at bezogenen sozialen Medien zur weiteren Verbreitung und Bewerbung einzusetzen. jelO.at geht folglich davon aus, dass jelO-Partner die Rechte des Bildmaterials auf jelO.at -Seite besitzen.

 

8. Zustimmung zum Erhalt von Werbung

Der jelO-Partner stimmt zu, dass er von jelO.at bezüglich sämtlicher Produkte und Dienstleistungen für jelO-Partner per E-Mail oder sonstigen Kommunikationsmitteln, z.B. in sozialen Medien, kontaktiert wird. Der jelO-Partner ist berechtigt, diese Zustimmung jederzeit und ohne Begründung durch schriftliche Information, per E-Mail an info@jelO.at oder mittels des Abmelde-Links im jeweiligen Newsletter kostenlos zu widerrufen.

 

9. Anwendbares Recht und Sprache

Für die gesamte Geschäftsverbindung zwischen jelO.at und dem jelO-Partner gilt österreichisches Recht unter Ausschluss allfälliger Verweisnormen des internationalen Privatrechtes als vereinbart. Die für sämtliche Informationen und AGB sowie für die Kommunikation mit dem jelO-Partner maßgebliche Sprache ist Deutsch.

 

10. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung des Vertrages oder dieser Teilnahmebedingungen nichtig sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Sollte der Vertrag in einzelnen Teilen unwirksam sein oder Lücken enthalten, so tritt an die Stelle der fehlenden oder unwirksamen Bestimmungen eine wirksame Bestimmung, die dem sonstigen Inhalt des Vertrages entspricht und dem wirtschaftlichen Zweck der fehlenden oder unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt

Allgemeine Geschäftsbedingungen der jelO-User

Geltungsbereich

Die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen eGen mbH ist bestrebt, dass Angebot der Plattform „jelO.at“ im Rahmen ihres regionalen Förderauftrages durch Anwendungsmöglichkeiten und deren Usability weiter auszubauen. Die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen eGen mbH, behält sich ebenfalls vor Bereiche und Einstellungen der Plattform „jelO.at“, in Fällen von Missbrauch oder Nichtnutzung einzuschränken und ggf. einzustellen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen „jelO-Partner“ (im Folgenden “AGB”) gelten für die gesamte Geschäftsverbindung zwischen Raiffeisenbank Region Wiener Alpen eGen mbH (im Folgenden “jelO.at”) und dem Verbraucher (im Folgenden „jelO-Kunde) und regeln die wechselseitigen Rechte und Pflichten der Vertragspartner. Änderungen dieser AGB sowie der, einen Teil dieser AGB bildenden Datenschutzerklärung und die Informationen zum Remarketing und den verwendeten Cookies, erlangen nach Ablauf von 2 Monaten ab schriftlicher Verständigung des jelO-Kunden Rechtsgültigkeit für die gesamte Geschäftsbeziehung, sofern der jelO-Kunde bis dahin nicht schriftlich widerspricht. Einer Änderung der AGB auf diesem Wege sind den grundlegenden Vertragspflichten nicht zugänglich – dies betrifft vor allem die jederzeitige fristlose Kündigungsmöglichkeit, die grundsätzliche Kostenfreiheit des Services und die Grundsätze des Datenschutzes, wobei Änderungen der AGB die sich aus der technischen Umsetzung der Website ergeben (zB welche Cookies konkret verwendet werden) der Änderung auf diesem Weg zugänglich bleiben. Eine E-Mail genügt der Schriftform, sowohl hinsichtlich der Verständigung des jelO-Kunden als auch hinsichtlich dessen korrespondierender Widerspruchserklärung.

2. Registrierung

jelO.at ermöglicht jelO-Kunden, sich auf www.jelO.at zu registrieren, ein eigenes Profil zu erstellen. Dieses Angebot richtet sich an Kunden, Einwohner der wirtschaftlichen Region von jelO.at und darüber hinaus interessierte Personen.
Die Registrierung ist gratis und ermöglicht die kostenlose Nutzung von Zusatzfunktionen auf dem Internetportal von jelO.at. Ein Anspruch auf Registrierung besteht nicht. Die Registrierung erfolgt durch Eingabe der E-Mail-Adresse des jelO-Kunden und Registrierungsbestätigung durch jelO.at auf unbestimmte Zeit. Der jelO-Kunde ist zur Geheimhaltung des Passwortes verpflichtet. Das Passwort kann jederzeit vom jelO-Kunden geändert werden. Die Raiffeisenbank Region Wiener Alpen als Betreiber von jelO.at selbst kann für technische Produktoptimierungszwecke personenbezogene Daten von jelO-Kunden jederzeit einsehen. Der jelO-Kunde ist berechtigt, jederzeit seine Daten zu bearbeiten, seine Registrierung zurückzunehmen oder seinen Account zu löschen. In diesem Fall wird jelO.at alle Daten des jelO-Partners unverzüglich löschen. jelO.at hat jederzeit, aber insbesondere bei nachstehenden Fällen, das Recht, und/oder den jelO-Kunden auf bestimmte oder unbestimmte Zeit zu sperren:

  • ● bei mutmaßlichen oder falschen Angaben bei Registrierung
  • ● bei mutmaßlichem oder erkennbaren Missbrauch der Website
  • ● bei Unmöglichkeit der Authentifizierung der Daten, die zur Registrierung
    eingegeben werden
  • ● bei Beschädigung oder Beeinträchtigung für Funktionsfähigkeit der
    Website und
  • ● bei schwerwiegenden Verstößen gegen maßgebliche
    Unternehmensinteressen sowie
  • ● bei sonstigen schwerwiegenden Verstößen gegen die AGB

3. Gutscheine und Bonus

Die Registrierung ist eine aktive Maßnahme des jelO-Kunden um die Angebote der potentiellen Kunden und jelO-Partner zu nützen. Die Entscheidung, welche Daten in den Standort eingetragen werden und welches Angebot unterbreitet wird, liegt allein beim jelO-Partner. Gibt der jelO-Partner seine Kontaktdaten frei, so stimmt er einer Kontaktaufnahme durch den jeweiligen potenziellen Kunden zu. Persönliche Daten des jelO-Kunden sollen insbesondere nachstehende Informationen nicht enthalten:

  • ● Gesundheitsdaten wie zB Krankheiten, Schwangerschaft
  • ● Ethnische und rassische Herkunft
  • ● Politische Meinungen
  • ● religiöse, weltanschauliche Überzeugungen oder
  • Gewerkschaftszugehörigkeit
  • ● Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung

Potenziellen Kunden wird der Zugriff ausschließlich auf vom jelO-Partner freigegebene Daten ermöglicht. Dadurch können potenzielle Kunden die jelO-Partner über jelO.at einzeln kontaktieren.
Im Regelfall ermöglicht es der jelO-Partner den Kunden aktive Guthaben auf seiner Karte bei Bezahlung des Einkaufs, der Dienstleistung einzulösen und/oder dem Kunden einen weiteren, in den Informationen ersichtlichen, Bonus zu gewähren.

4.Benachrichtigungen/ Guthabensstand

Der registrierte jelO-Kunde hat die Möglichkeit in seinem Account und über die Kunden-APP seinen Guthabensstand und die aktuellen jelO-Partner mit deren Angeboten einzusehen. Der jelO-Kunde erklärt sich auch einverstanden, dass die jelO-Partner mittels automatisch generierter E-Mails Informationen und Angebote erhalten. Außerdem hat der jelO-Kunde die Möglichkeit sich jederzeit zum Newsletter von jelO.at an- und abzumelden.

5. Beendigung der Geschäftsbeziehung

Sowohl der jelO-Kunde als auch jelO.at können die Geschäftsverbindung oder einzelne Teile davon jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen kündigen.

6. Gewährleistung, Schadenersatz und Haftung

jelO.at gewährleistet eine dem üblichen, aktuellen technischen Standard entsprechende Aufbereitung und Publikation der vom jelO-Kunden gewünschten Informationen. Der jelO-Kunde nimmt zur Kenntnis, dass es nach Stand der Technik nicht möglich ist, ein vollkommen fehlerfreies Programm zu erstellen. Fehler in der Darstellung der gewünschten Information liegen nicht vor, wenn dies durch Verwendung nicht geeigneter Darstellungssoft- und Hardware durch den jelO-Partner und/oder Ausfälle im Kommunikationsnetz verursacht wird. jelO.at haftet nicht für gespeicherte Dateien. Weiters haftet jelO.at auch nicht für Ansprüche oder Nachteile des jelO-Kunden, die im Zusammenhang mit den von ihm angegebenen Daten stehen. JelO.at haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ausgenommen davon ist die Haftung für Personenschäden. Wartungsarbeiten, Aktualisierungen oder ähnliche Arbeiten werden von jelO.at, wenn möglich so vorgenommen, dass Nutzungsausfallzeiten nicht auftreten oder so kurz wie möglich gehalten werden. Soweit als möglich werden diese Arbeiten auf der Website bekannt gegeben. Bei Unterbrechungen können Ansprüche gegen jelO.at nicht gestellt werden, sofern die Unterbrechungen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig von jelO.at herbeigeführt worden sind.
Zur Bewerbung des jelO.at -Kartenprogramms und in weiterer Folge zur Bewerbung der jelO-Partner-Angebote greift jelO.at auf das von jelO-Partner eingestellte Bildmaterial zu, um dieses in den jelO.at bezogenen sozialen Medien zur weiteren Verbreitung und Bewerbung einzusetzen. jelO.at geht folglich davon aus, dass jelO-Partner die Rechte des Bildmaterials auf jelO.at -Seite besitzen.

7. Zustimmung zum Erhalt von Werbung

Der jelO-Kunde stimmt zu, dass er von jelO.at bezüglich sämtlicher Produkte und Dienstleistungen für jelO-Kunden per E-Mail oder sonstigen Kommunikationsmitteln, z.B. in sozialen Medien, kontaktiert wird. Der jelO-Kunde ist berechtigt, diese Zustimmung jederzeit und ohne Begründung durch schriftliche Information, per E-Mail an info@jelO.at oder mittels des Abmelde-Links im jeweiligen Newsletter kostenlos zu widerrufen.

8. Anwendbares Recht und Sprache

Für die gesamte Geschäftsverbindung zwischen jelO.at und dem jelO-Kunden gilt österreichisches Recht unter Ausschluss allfälliger Verweisnormen des internationalen Privatrechtes als vereinbart. Die für sämtliche Informationen und AGB sowie für die Kommunikation mit dem jelO-Kunden maßgebliche Sprache ist Deutsch.

9. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung des Vertrages oder dieser Teilnahmebedingungen nichtig sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Sollte der Vertrag in einzelnen Teilen unwirksam sein oder Lücken enthalten, so tritt an die Stelle der fehlenden oder unwirksamen Bestimmungen eine wirksame Bestimmung, die dem sonstigen Inhalt des Vertrages entspricht und dem wirtschaftlichen Zweck der fehlenden oder unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.